Sonntag, 25. März 2018

Tag 1-Los geht's

Der erste Tag ist geschafft! Endlich ging es mit dem Training los. Nach einer erholsamen  Nacht starteten alle gemeinsam und pünktlich um 8:00 Uhr mit dem Morgenlauf in den Tag . Danach wurde sich gedehnt und die ersten Klimzüge/Schräghangzüge absolviert. Das Frühstücken dauerte auch nicht lange, da alle hungrig waren und gesättigt in den ersten Trainingstag starten wollten.
Bernd und Gabi kontrollierten wie immer, ob die Zimmer der Athleten auch ordentlich waren und verkündigten bei der Morgenbesprechung die einzelnen Noten der Zimmer.  Natürlich hatten alle eine 1.Bei  der Morgenbesprechung wurden außerdem die Paten gewählt. Dafür durfte der jüngste Athlet (7 Jahre) die "Gute Fee" spielen. Als er dann ganz stolz "Malta" von einem der gezogenen Zettel ablas, musste geraten werden, wer das denn sein könnte. Es war Malte gemeint...Dieses Jahr bilden die Jungs 3er Paten-Teams und die Mädchen 2erPärchen. Nun, nach der Verkündung der Paten, konnte das Training beginnen.
 Die "Kleinen Mädchen" trainierten mit ihrem Trainer Luitger am Strand und auch die Größeren absolvierten ihre Würfe, Sprints und Technikübungen am Strand.
Am Nachmittag ging es dann mit einer lockeren Trainingseinheit weiter. Danach war es Zeit für das gemeinsame Auslaufen, welches von unserem Laufgott Bernd, der auch den Morgenlauf leitet, angeführt wird. Er war so motiviert, das er glatt zweimal auslief da, er die Werfer, die noch auf der Wurfwiese waren,  vergessen hatte. Zum Leid der Werfer ging es dann also nochmal zum Auslaufen an den Strand. Anschließend wurde sich fleißig gedehnt und die ersten Athleten klagten über "leichten" Muskelkater. Auch eine Runde Zombieball musste noch gespielt werden, um den Tag perfekt zu machen.





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

2018-Bilder sagen mehr als tausend Worte! Vielen Dank an unsere treuen Leserinnen und Leser. Euer Zimmer 20: Annika, Juliane, K...